Jahresverbrauchsablesung 2024 Wasser und Abwasser

Informationen zur Jahresverbrauchsablesung für

Wasser und Abwasser zum 30.09.2024

Zum 30. September 2024 endet die aktuelle Abrechnungsperiode (01.10.2023 bis 30.09.2024). Für diese Abrechnung benötigen wir Ihre aktuellen Zählerstände.

Es erhalten alle Haushalte im Hauptort Emskirchen sowie in allen Ortsteilen für jeden registrierten Kalt-Wasserzähler zum Ende der KW 38 eine Zählerablesekarte per Post. Darin sind Ihre persönlichen Daten und die Zählernummer enthalten.

Zur Feststellung des Wasserverbrauchs bitten wir Sie, die Jahresablesung selbst vorzunehmen. Tragen Sie dazu bitte Ihren Zählerstand und das Ablesedatum ein und schicken Sie die ausgefüllte Karte per Post – für Sie gebührenfrei – oder durch Abgabe im Briefkasten der Gemeindewerke, Erlanger Str. 17 schnellstmöglich, spätestens aber bis 07.10.2024, unterschrieben an die Gemeindewerke zurück.

Es besteht auch die Möglichkeit, Ihren Zählerstand online mitzuteilen. Hierzu benutzen Sie bitte diesen Link. Sie finden den Link im Formular- und Onlineservice auf www.emskirchen.de .
Mit dem Link werden Sie zur Online-Eingabe weitergeleitet. (Link freigegeben ab 21.09.2024)

Alternativ können Sie den auf der Zählerablesekarte angedruckten QR-Code mit Ihrem Smartphone scannen und werden direkt zu Ihrer Eingabe weitergeleitet.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Gemeindewerke keine telefonischen Angaben berücksichtigen können.

Wir danken Ihnen für Ihre Mithilfe!
Bei Fragen können Sie sich gerne an uns wenden (09104 82 88-0)!

Bitte beachten Sie noch:
Falls wir keine Nachricht über Ihren Zählerstand erhalten (spätester Abgabetermin: 07.10.2024), sind wir leider gezwungen den Zählerstand zu schätzen. Nachträgliche Änderungen der Bescheide werden nicht vorgenommen.

Hinweise für Landwirte, die an den Kanal angeschlossen sind:
Bitte melden Sie Ihren Viehbestand zur Bestimmung des Großvieheinheitenabzugs bei den Kanalgebühren (Anträge bei den Gemeindewerken oder im Internet unter www.gemeindewerke.emskirchen.de).

Darüber hinaus behalten wir uns stichprobenartige Kontrollen vor Ort vor!

Ihre Gemeindewerke Emskirchen