Mausdorf hat ein neues Feuerwehrauto.
Vor kurzem wurde ein neues Löschgruppenfahrzeug LF 10 eingeweiht und offiziell in Dienst gestellt. Die Neubeschaffung wurde erforderlich, da am bisherigen Fahrzeug, einem TLF 16 der Marke Magirus, deutlich der Zahn der Zeit nagte. Stolze 43 Jahre hatte es auf dem Buckel. Das neue Fahrzeug mit dem Rufnamen „Florian Mausdorf 43/1“ ist hochmodern ausgestattet, so führt es u.a. 2400 Liter Löschwasser, einen Defibrillator, einen 10.000 Liter Faltbehälter, ein Gasmessgerät, eine Wärmebildkamera sowie Atemschutzgeräte für 4 Personen mit.
Über die Neubeschaffung freuten sich mit der Mausdorfer Wehr und den Kommandanten auch Landrat Dr. Christian von Dobschütz, Kreisbrandrat Alfred Tilz und Bürgermeisterin Sandra Winkelspecht. Letztere leitete auch das Lob über die gute Zusammenarbeit während des Beschaffungsvorganges gerne an ihre Verwaltung weiter.
Stationiert am äußersten östlichen Rand des Landkreises, wird das neue Fahrzeug auch bei Einsätzen jenseits der Landkreisgrenze eingesetzt werden.
Bei allen Einsätzen und Übungen mögen die Feuerwehrfrauen und -männer stets gesund und unfallfrei nach Mausdorf zurückkehren.
Markt Emskirchen, 24.09.2024 - js