Marktfest + Kunstmeile Emskirchen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Gäste aus nah und fern,

herzlich willkommen zum diesjährigen Marktfest mit Kunstmeile am 7. Juli 2024 in unserem wunderschönen Emskirchen! Es ist mir eine besondere Freude, Sie zu diesem Fest der Kreativität, des Genusses und der Gemeinschaft einladen zu dürfen.

Unsere Kunstmeile ist auch in diesem Jahr wieder ein lebendiger Beweis für das vielfältige künstlerische Schaffen unserer Region. Über 35  Künstlerinnen und Künstler präsentieren ihre Werke. Lassen Sie sich von den Farben, Formen und Ideen inspirieren, die hier zur Schau gestellt werden.

Doch unser Marktfest bietet nicht nur Kunsthandwerk, sondern ist auch ein Ort der Begegnung und des Genusses. Unsere regionalen Anbieter haben für Sie kulinarische Köstlichkeiten vorbereitet, die zum Genießen einladen. Probieren Sie die leckeren Spezialitäten und verweilen Sie mit Ihrer Familie und Freunden an dem einen oder anderen Stand.

Insgesamt beteiligen sich neben den Künstler 46 Vereine und Gewerbetreibende, dazu dürfen die Geschäfte an diesem Tag geöffnet sein.

Es freut mich sehr, dass wir in diesem Jahr bereits das 10. Jubiläum unseres Aurachtreffs feiern können. Dieses Gebäude ist mittlerweile ein fester Bestandteil im gemeinschaftlichen Leben Emskirchens. Nehmen Sie die Gelegenheit wahr und statten Sie dem Aurachtreff einen Besuch ab. Frau Jordan, die neue Betreuerin des Aurachstreffs,  wird für Fragen zur Verfügung stehen und daneben wird die Caritas ihre Räumlichkeiten der Tagespflege vorstellen.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die dieses Fest möglich gemacht haben – die Organisatoren, die Aussteller, die Helfer und natürlich an Sie, liebe Besucherinnen und Besucher. Ohne Ihr Engagement und Ihre Teilnahme wäre dieses Fest nicht das, was es ist: Ein Highlight in unserem Veranstaltungskalender und ein Ausdruck unserer lebendigen Gemeinschaft.

Ebenso geht ein großer Dank an alle Anwohnern der anliegenden Straßen für ihr Verständnis.

Ich wünsche Ihnen allen wunderbare Stunden auf dem Marktfest mit Kunstmeile, inspirierende Begegnungen und viele schöne Erlebnisse. Genießen Sie die Kunst, die Köstlichkeiten und die gemeinsame Zeit in unserem schönen Ort.

Sandra Winkelspecht

Markt Emskirchen, 25.06.2024 - js