Jobbörse in Frankens Mehrregion

Pressemitteilung des Landratsamtes Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim

Jobbörse in Frankens Mehrregion

Im Landkreis sind die Auftragsbücher der Unternehmen voll und die Nachfrage ist hoch. Der Mangel an Personal führt oft dazu, dass Aufträge abgelehnt werden müssen oder die Wartezeit für Kunden besonders lang wird. Statt lange auf die Ausführung und Lieferung zu warten, wandern Kunden oft ab oder lassen ihren Frust am Personal aus. Der Leistungsdruck steigt, die Krankheitsfälle aufgrund von Überlastung und Stress ebenso. Deswegen werden dringend Arbeitskräfte gesucht.

Um dem Arbeitskräftemangel und seinen Folgen entgegenzuwirken, veranstaltet die Wirtschaftsförderung zusammen mit der Agentur für Arbeit, dem Jobcenter und Kolping am Mittwoch, 10. Juli 2024, von 10.00 bis 15.00 Uhr in der NeustadtHalle in Neustadt a.d.Aisch eine Jobbörse.

Die Jobbörse möchte alle Arbeitssuchenden ansprechen – vom Auspendler, der täglich lange Strecken zurücklegt, über Absolventen, Berufseinsteiger und Wiedereinsteiger hin zu Schülern der Abschlussklassen. Unternehmen mit Personalbedarf sollen in Kontakt mit potenziellen Arbeitnehmern und Ausbildungssuchenden für September 2024 gebracht werden.

Allen Besuchern steht ein kostenloses Bewerbungsfoto-Shooting zur Verfügung. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um sich von einer professionellen Fotografin an Ort und Stelle aussagefähige Bilder erstellen zu lassen!

Arbeitnehmer suchen lange nicht mehr nur nach einem Job – auch die Rahmenbedingungen müssen passen. Ein ansprechender Wohnort, Freizeitgestaltung und Naherholung müssen mit Arbeit, Karriere, Weiterbildung, Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Work-Life-Balance harmonieren. Unser Landkreis Neustadt a.d.Aisch–Bad Windsheim hat hier viel für alle Altersgruppen und Lebensphasen zu bieten. Wer einen Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive sucht, muss schon lange nicht mehr in die angrenzenden Ballungsräume ausweichen! Kommen Sie zur Jobbörse am 10. Juli 2024 und finden Sie Ihren Weg zu Ihrem Arbeitsplatz in unserem Landkreis!

Kontakt & weitere Information:
Landratsamt
Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim