Markt Emskirchen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Optimal orientiert!

Mit dem Satellitenplan der Kommune haben Sie den perfekten Überblick! 

Weiter zum "Satellitenplan".

Seiteninhalt

Wichtige Termine & Veranstaltungen rund um Emskirchen

Allen Besucherinnen und Besuchern wünschen wir viel Spaß beim Stöbern!
Bitte teilen Sie uns als Veranstalter Terminänderungen oder weitergehende Veranstaltungshinweise frühzeitig und laufend mit.

Anzeigen:
Suchtext:
Kategorien:
Apr
27
Sitzung des Marktgemeinderates (öffentlich)
27.04.2017 um 19:30 Uhr
Veranstalter: Markt Emskirchen
Ort: Sitzungssaal Rathaus
Apr
28
Fahrt zum Bundesverfassungsgericht und zum Bodensee
28.04.2017 bis 29.04.2017
Veranstalter: VdK Emskirchen
Apr
29
Emskirchner Kinderfrühling: KINDER-MIT-MACH-KONZERT mit Uwe Lal
29.04.2017 um 15:00 Uhr
Veranstalter: Markt Emskirchen
Ort: Grundschule Emskirchen

-Wir sind stark-
Zu diesem neuem Kinder-Mitmach-und Mutmach-Konzertprogramm von und mit Uwe Lal laden wir Kinder von 3 - 12 Jahren und deren Eltern herzlich ein. "Wir sind stark" ist der Titel dieses ca. 1 1/4 stündigen Konzertprogrammes.
Seit nunmehr 20 Jahren ist Uwe Lal bundesweit als Kinderliedermacher unterwegs. Durch inzwischen über 2.500 Konzerten vor unterschiedlichsten Kindern und durch die Arbeit mit seinem Kinderchor ”Die Wunderkinder” weiß er ganz gut, was bei Kindern ankommt, was sie bewegt und was sie begeistert. Sitzen die Kinder zu Anfang meist noch gespannt und ruhig auf ihren Plätzen, kommt schon nach den ersten Takten von Uwe Lal Bewegung ins Spiel. Die anfängliche Scheu legt sich schnell, und schon bald ist der Raum voller fröhlich mitsingender und mitmachender Kinder.
Wie soll man auch ruhig sitzen bleiben, wenn der „Robo-Dance” gesungen und getanzt wird, oder wenn die Kinder im „Kinderzirkus” mit dabei sind. Immer wieder werden die Kinder eingeladen, lieber öfter einmal die „Glotze aus” zu machen, und die eigene Fantasie zu nutzen, was sie im Mitmach-Theaterstück vom „König Kurt” auch gleich ausprobieren können. Die „Bremer Stadtmusikanten“ sind ebenso regelmäßiger Gast in den Konzerten von Uwe Lal wie der „Frühsport Max“, der die Kinder mit seinen Sporteinlagen so richtig in Schwung bringt. Tanzen und spielen macht viel Spaß, aber noch mehr Freude bringt es, gemeinsam mit anderen zu singen, tanzen und zu spielen, was im Konzert eindrücklich bewiesen wird. Immer wieder sind die Kinder zwischen 3 und 12 Jahren zum mit- und weiterspielen eingeladen, und werden ermutigt, auf ihre eigenen Stärken zu setzen. Und wenn Uwe Lal seine Songs „Wir sind Wunderkinder" und „Du bist spitze" anstimmt, dann geht die Freude darüber, so wunderbar geschaffen zu sein, nicht nur bei den Kindern in Arme und Beine. Kurzum: Für jeden ist sicherlich etwas dabei in diesem bunten Reigen aus Liedern und Aktionen, phantasievollen Masken und Requisiten.
Die Eltern der Kinder sind ebenfalls gern gesehene Gäste des Konzertes und werden ins Geschehen mit einbezogen. Alternativ sorgt auch das Elternkaffee des Elternbeirats der Grundschule mit Kaffee, Kuchen und netten Gesprächen für Unterhaltung. Weiter bietet die LesBar Emskirchen einen bunten Büchertisch mit Kinderliteratur an.
„Wir sind stark“ am 29.April.2017, Beginn: 15.00, in der Grundschule Emskirchen
Büchertisch und Elternkaffee von 14.30 bis 16.00 Uhr
Vorverkauf ab 03. April 2017 in der „LesBar“, Neustädter Str. 14 in Emskirchen und bei „Lieblingsstücke“, Wilhelmstr. 18 in Neustadt/Aisch ; Eintritt: 5 Euro

Apr
30
Konfirmation Emskirchen
30.04.2017 um 09:30 Uhr
Veranstalter: Ev.-Luth. Kirchengemeinde Emskirchen
Ort: Ev.-Luth. Kirche St. Kilian
Mai
06
Aktionstage im Heimatmuseum - "Der Verein stellt sich vor"
06.05.2017 bis 07.05.2017
Veranstalter: Heimatverein Emskirchen
Ort: Heimatvereinshaus, Hindenburgstr. 32
Einträge insgesamt: 91
1   |   2   |   3   |   4   |   5      »      [19]

Kontakt

Markt Emskirchen
Erlanger Str. 2
91448 Emskirchen

Telefon: 09104 8292-0
Telefax: 09104 8292-19
E-Mail schreiben

Schriftgröße: